Lass das Land erzählen

Der Autor Assaf Zeevi wurde in Israel geboren und wuchs dort in einer israelisch-jüdischen Familie auf. Nach dem Studium in Deutschland war er u.a. Mitarbeiter der Gedenkstätte Yad Vashem und leitete über 200 Reisen durch Israel mit dem Schwerpunkt Bibel und Geopolitik. Schon als Kinder kennen wir die Orte Bethlehem und Nazareth – später begegnen uns die Regionen Galiläa, Samarien und Judäa, diese Namen gehören zur Allgemeinbildung in unserer christlich geprägten Kultur, allerdings können wir sie nicht immer genau einordnen. Assaf Zeevi macht mit diesem Buch eine „gedankliche Reise“ nach Israel, taucht ein in dieses Land, nimmt den Leser mit in die Natur und Landschaft, erklärt Sprache, Kultur und Archäologie. Denn wer das Land der Bibel versteht, versteht auch die Bibel selbst besser. Spannend zu lesen und eine gute Vor- oder Nachbereitung einer Reise nach Israel.

Zeevi, Assaf
SCM Hänssler-Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783775160759
19,99 € (inkl. MwSt.)